News

  1. Pfadi hilft und Schnuppertag!

    23. Februar, 10:41 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Liebe Eltern, Liebe Pfadis und Liebe Neulinge
    Im März kommen gleich zwei grössere Events: Am 3. März unsere Hilfsaktion und am 10. März der nationale Pfadi-Schnuppertag!

    Am 3. März bieten wir unsere Hilfe für Aufgaben aller Art (Fenster putzen, Keller ausräumen, Babysitten etc.) an. Bis zum Montag, dem 26.2 kann man sich bei [email protected] melden, einzige Bedinung: DIe Aufgabe muss an diesem Tag erledigbar sein.

    Der Pfaditag bietet die Möglichkeit einen typischen Pfadi-Samstag mit der ganzen Abteilung zu erleben! Nehmt also Kinder zwischen 5 und 15 Jahren aus eurer Nachbarschaft oder der Verwandschaft mit und nutzt die Gelegenheit so etwas gewinnen zu können;)

    WIr freuen uns auf zwei erfolgreiche Samstage und wünschen allen einen guten Start ins neue Semester!
    Immer debii, Oises Bescht, Allzeit bereit, zäme wiiter!

    Anzeigen »
  2. Anmelden fürs Fama

    08. Dezember, 13:41 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Am 16. Dezember ab 17.00 Uhr findet wieder der FAmiliebAbend statt! Essen, zuschauen, lachen, erfahren und spielen steht auf dem Programm und das alles im Rahmen einer Zeitreise. Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, müsst ihr dies umbedingt noch bis Montag, 11.12.17 via die Datenbank oder einem Mail, mit der Anzahl Personen und was mitgebracht wird (Salat oder Dessert), machen! Mailadressen: [email protected], [email protected] Wir freuen uns über alle Ehemaligen, langjährigen oder neuen Gesichter und hoffen mit eucch allen den Abend verbringen zu dürfen!
    Immer debii, Oises Bescht, Allzeit bereit, zäme wiiter, liebi Grüess und bis bald!

    Anzeigen »
  3. Das Wuchenend as Wümmetfescht!

    21. September, 16:37 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Auch dieses Jahr sind wir wieder am Wümmetfescht vertreten. DIe Leiterinnen und Leiter schminken, machen Köstlichkeiten wie Sandsturm und Shoggibananen, bemalen mit euch T-Shirts oder holen den Chaschperli in seine Heimat Züri-Höngg. Wir freuen uns über alle die vorbei kommen, insbesondere PfadistüflerInnen die gerne beim Schminken oder kochen helfen würden!
    Am Abend findet der Hönggerabend im Desperados statt, an welchem wir Lieder aus den Lagern singen und von Kindern aus der Wolfsstufe unterstützt werden. Wir freuen uns über jedes Gesicht, dass vorbei komt, mitmacht oder einfach nur Hallo sagt:)

    Hier noch alle Infos zum Programm:
    Öffnungszeiten jugend.aktiv Wümmetfäsch 2017

    - Samstag von 13 bis 18.00 Uhr

    - Sonntag von 11 bis 18.00 Uhr (reduzierter Betrieb von 13:15 bis 15:30 Uhr)

    Kasperli-Vorstellungen:

    - Samstag, 14, 15 und 16 Uhr

    - Sonntag, 12, 13 und 16 Uhr

    Wir sind auf dem Spielplatz vor dem Sonnegg zu finden:)

    Immer debie
    Allzeit bereit
    Euses Bescht
    Liebi Grüess

    Leitungsteam SMN

    Anzeigen »
  4. Pfaditag 2017

    21. März, 11:10 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Smastag ist Pfaditag! Nehmt eure Freunde, Geschwister oder andere Bekannte mit und zeigt ihnen was man in der Pfadi alles erleben kann.
    Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Bläsiplatz wo wir auf verschiedene Völker treffen die unsere Hilfe brauchen.
    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter aber natürlich nicht minder über die bekannten!

    Immer debii
    Euses Bescht
    Allzeit bereit

    Anzeigen »
  5. FamA (Familien-Anlass)

    22. November, 22:13 Uhr von Dimitri Tanner / Kondor

    Auweia, aus dem Tresor der Bank wurde etwas gestohlen. Was ist verschwunden? Und wer könnte das gewesen sein? Kommissar Nansen der Kriminalpolizei Höngg steht vor einem Rätsel. Um die zahlreichen Hinweise zu entziffern, welche die Diebe hinterlassen haben, benötigt er dringend Hilfe.

    Am diesjährigen FamA wollen wir dem armen Kommissar unter die Arme greifen. Der FamA findet wie angekündigt am 17. Dezember statt. Wir treffen uns zum gemeinsamen Brunch und lösen den Fall des verschwundenen Tresor-Inhalts.

    Zeit: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    Ort: Pfarreizentrum Heilig Geist (Limmattalstrasse 146)

    Damit wir den Brunch planen können, benötigen wir eine familienweise Anmeldung. Bitte tragt Euch auf der Datenbank ein (auf der Homepage findet ihr eine Anleitung) oder schreibt eine Email an mich mit folgenden Angaben: Familienname, Pfadikind(er), Anzahl Personen.
    Anmeldeschluss: 07.Dezember.

    Allzeit Bereit
    Kondor
    Abteilungsleiter Pfadi SMN

    PS: Die Einführung der Mitgliederdatenbank hat sich teilweise etwas verzögert. Solltet ihr bis anhin noch keine Login-Mail erhalten haben, oder diese bereits wieder abgelaufen sein, schreibt mir doch eine Email.

    Anzeigen »
  6. Danke an die Eltern

    08. November, 21:11 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Schon ist sie wieder vorbei, die Elternübung und sie war ein voller Erfolg! Alle haben fleissig gebastelt, Feuer gemacht, gerüstet, gekocht und vor allem gefightet. Es war ein aufregender Nachmittag und vor allem waren es einzigartige Speisen die aufgetischt wurden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die einen riesigen Einsatz gezeigt haben und uns somit die Bestätigung für die Arbeit und Organisation des Leitungsteams gaben. Natürlich gilt unser Dank auch allen Kindern und dem Leiterinnen und Leitern, die diesen tollen Nachmittag ermöglichten. Wir freuen uns auf den bevorstehenden Familienbrunch (FaBru) am 17. Dezember und wünschen allen einen schönen Spätherbst!

    Anzeigen »
  7. Elternübung am 5.11!

    26. Oktober, 12:56 Uhr von Eleni Tremp / Schinaja

    Bereits in 2 Wochen findet die alljährliche Elternübung statt! Bei dieser können die Eltern und Geschwister, die (noch) nicht in der Pfadi sind, miterleben was die Biber, die Maitli- und Buebewölf und die Pfadis jeden Samstag tun! DIe genaueren Infos findet ihr in der Woche vorher bei den Events.

    Meldet euch über Hitobito/die Datenbank (Infos dazu im letzten Versand) An, falls dies noch nicht gelingen sollte könnt ihr euch einfach bei [email protected] anmelden oder eure Fragen zur Elternübung stellen.

    Ansonsten freut euch auf einen aufregenden Nachmittag im Wald mit Basteln, Spiel und Spass;)

    Anzeigen »
  8. PfiLa-Artikel im Höngger

    05. Juni, 16:26 Uhr von Anke Schindler / Foxy

    Im Höngger dieser Woche ist auf Seite 6 ein Artikel von Ramira, Schinaja und Pelea abgedruckt. Hier ein Link zur Online-Version, mit Fotos von Feivel: http://hoengger.ch/pfingstlager-bei-den-pfadis/ .

    Anzeigen »
  9. Elternabend am 12.Mai 2015

    29. April, 13:36 Uhr von Dimitri Tanner / Kondor

    In 3 Wochen ist bereits das Pfingstlager, in 3 Monaten das langersehnte Korps-Lager (KOLA). Da dies ein etwas anderes Sommerlager geben wird, gibt es am 12. Mai um 19.30 in der Katholischen Kirche Heilig Geist einen Infoabend. Wir werden allgemeine Infos über das Lager ( Besammlung, Ort, Programm, Material, Leitung) mitteilen. Der offizielle Anlass wird nicht länger als eine Stunde dauern, anschliessend können Fragen gestellt werden. Da das KOLA nicht wie die sonstigen Sommerlager sein wird, lohnt es sich auch für erfahrene Pfadieltern daran teilzunehmen. Der Abend ist auch eine gute Gelegenheit, mit den Leiterinnen und Leitern zu reden, was nicht unbedingt etwas mit den Lagern zu tun haben muss. Auf Wunsch werden wir auch Infos über die Pfilas bekannt geben.

    Anzeigen »
  10. Abteilungsfinanzaktion war prima!

    09. April, 17:35 Uhr von Anke Schindler / Foxy

    Vielen Dank, liebe Pfadis, die diesjährige Abteilungsfinanzaktion war ein voller Erfolg. Mit dem Erlös können wir das KoLa nun doppelt so toll gestalten und auch sonst kommt euer Einsatz der Abteilung zugute.
    Ein grosses M.E.R.C.I.
    von allen Leiterinnen und Leitern

    Anzeigen »
  11. Abteilungsfinanzaktion am 28. März 2015

    21. März, 02:21 Uhr von Anke Schindler / Foxy

    Am letzten und hoffentlich sonnigen Märzsamstag findet die diesjährige Abteilungsfinanzaktion der Pfadi SMN (Pfadi- und Wolfsstufe) statt. Wir werden in der Stadt österliche Kuchen, Brote, Zöpfe, Muffins, bemalte Eier und allerlei anderes Gebäck (und was den kreativen Köpfen sonst noch einfällt) verkaufen.

    Die letzte Abteilungsfinanzaktion, die auch die erste war, ist ein grosser Erfolg gewesen. Wir haben damit unser Abteilungslager 2014 finanzieren können. Auch dieses Jahr steht wieder einiges auf dem Programm, zuvorderst natürlich das KoLa, und dem wird der Erlös auch zugutekommen.

    Also, Inspiration sammeln und den Backofen anwerfen!

    Anzeigen »
  12. WANTED: Walter. Pfaditag am Samstag, 14. März.

    09. März, 21:39 Uhr von Anke Schindler / Foxy

    Kennst Du Walter, den bebrillten Mützenträger, der immer einen gestreiften Pulli trägt? Denjenigen, den man immer wieder von neuem suchen muss? Genau dieser Walter ist nämlich schon wieder verschwunden, und diesmal brauchen wir dringend Deine Hilfe, ihn wiederzufinden.

    Allzeit Bereit, Euses Best, Immer Debii

    Manchmal kann man in Höngg eine aufgelöste Frau beobachten, die von Ecke zu Ecke rennt und in jeden Laden späht. Das ist Walters Mutter, die verzweifelt ihren Sohn sucht. Meist findet sie ihn schlussendlich im Migros bei den Süssigkeiten oder auf dem Bläsiplatz, aber manchmal bleibt er stundenlang fort, wie vom Erdboden verschluckt. Am Dienstag ist er wieder verlorengegangen und noch immer nicht zurückgekehrt. Also hat Walters Mutter uns Pfadis von St.-Mauritius-Nansen um Hilfe gebeten und wir haben uns für Samstag mit ihr verabredet – schliesslich lautet unser Motto auch „allzeit Bereit, euses Best und immer debii!“

    Vom Meierhofplatz aus durch Höngg

    Wir treffen uns um 14.00 Uhr beim Marinello am Meierhofplatz, wo wir uns um 17.00 Uhr wieder voneinander verabschieden. Bist Du zwischen 5 und 16 Jahren alt, möchtest mit Gruppen von Gleichaltrigen einen spannenden Nachmittag verbringen und vom Überraschungszvieri probieren? Ja? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Dich. Mitnehmen musst Du nichts, ausser guter Laune und am besten ganz viele Freunde und Freundinnen.

    Pfaditag am Samstag, 14. März 2015
    14.00-17.00 Uhr Meierhofplatz (beim Marinello)
    Ca. 5-16 Jahre
    www.pfadismn.ch / facebook.com/pfadismn
    **

    Anzeigen »
  13. Rheinfallmarsch am 27. September 2014

    21. September, 16:31 Uhr von Eva Müller / Chaja

    Liebe Pfadis,

    Diesen Samstag findet der Rheinfallmarsch statt. Wir freuen uns über die zahlreichen eingegangen Anmeldungen und blicken erwartungsvoll auf ein anstrengendes, aber unvergessliches Ereignis.

    Allzeit Bereit
    Eure Abteilungsleitung

    Anzeigen »
  14. Jubiläumsanlass am Samstag, 28. Juni 2014

    17. Juni, 13:35 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Pfadi SMN wird 70 Jahre, und wir machen uns auf die Suche nach Jeanne d’Arcs Schatzkiste!

    Zentrum der Schatzsuche ist die Schärrerwiese. Vier Aussenposten, die in Höngg verteilt sind, helfen dir den Schatz zu finden und so auch an der grossen Verlosung teilzunehmen!

    Weitere Infos sind hier zu finden.

    Anzeigen »
  15. Finanzaktion ein voller Erfolg

    14. April, 16:08 Uhr von Dimitri Tanner / Kondor

    Die Abteilungsfinanzaktion von SMN war ein voller Erfolg. Danke an alle die Kuchen, Brote, Schinkengipfeli, Wienerli im Teig, Schoggigipfel, Guetzli und vieles andere gebacken haben. Danke an alle, die tatkräftig verkauft haben. Durch das eingenommene Geld gibt es nun nichts mehr, was uns daran hindern könnte, das schon bald anstehende Abteilungslager in Seelisberg zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir freuen uns darauf.

    Allzeit Bereit, Oises Bescht

    Euer ALa2014-Team
    Foxy, Panther, Kondor

    Anzeigen »
  16. Finanzaktion

    11. April, 15:32 Uhr von Eva Müller / Chaja

    Hallo zusammen

    Trotz Server-Absturz hoffen wir, ihr alle habt die Informationen für kommenden Samstag gesehen. Denn, wie ihr ja alle wisst, werden wir dieses Jahr an Pfingsten ein Abteilungslager durchführen. Da dies ein sehr grosses Lager werden wird, da jedes Mitglied userer Abteilung eingelade ist, brauchen wir dem entsprechend natürlich auch ein grossers Budget. Um dieses zu erhalten, treffen wir uns morgen alle, für eine Abteilungs-Finanzaktion.

    Die Zeiten sind für nicht für alle die Selben. Die Bienli und Buebenpfadis werden zusammen in die Stadt gehen und die Wölflis und Mädchenpfadis bleiben in Höngg.

    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und auf feine Kuchen, bei deren Entstehung ihr vielleicht auch selber mitgeholfen habt?

    Wir freuen uns auf Morgen und hoffen euch alle fit und munter und mit grosser Verkaufslust anzutreffen.

    Euses Best

    euer AL-Team

    Anzeigen »
  17. Pfaditag 15.04.2014

    03. März, 19:21 Uhr von Dimitri Tanner / Kondor

    Nicht mehr lange und der alljährliche Pfaditag findet statt. Sei auch du dabei, wenn es darum geht die vier Elemente in Einklang zu bringen und die Welt zu retten.

    Wir treffen uns am 15.03.2014 um 14:00 Uhr bei der ETH Hönggerberg (80er-Busstation) und verabschieden uns dort wieder um 17:00 Uhr. Dazwischen gibt es ein actiongeladenes, abwechslungsreiches Programm, das jeden zwischen 5 und 15 Jahren begeistern wird.

    Allzeit Bereit, Oises Bescht

    Chaja, Prometheus, Kondor

    Anzeigen »
  18. Wir wünschen allen schöne Sportferien

    04. Februar, 23:50 Uhr von Jan Meier / Prometheus

    Der Endspurt naht. Einige wenige pauken noch für die letzten Prüfungen des Semesters, die Meisten jedoch haben sich schon ganz und gar darauf eingestellt: Ferien!

    Egal ob es Euch in die Berge, an den Strand zieht oder aber Ihr das traute Heim vorzieht; jetzt schon schöne, erholsame und erlebnisreiche Sportferien wünscht Euch das gesamte Leiterteam der Abteilung SMN!

    Euses Best, Allzeit Bereit, Zemme wiiter
    Abteilung Pfadi SMN

    Anzeigen »
  19. Neujahrs-Versand

    27. Januar, 20:08 Uhr von Eva Müller / Chaja

    Liebe Wölflis, liebe Pfadis und liebe Eltern

    Vor kurzem habt ihr unseren ersten Versand im 2014 erhalten. Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir euch das auf der Homepage vorhandene Eintrittsformular (http://pfadismn.ch/downloads/administratives/eintrittsblatt.pdf) an die angegebene Adresse zu senden, damit wir eure Kontaktdaten überprüfen und falls nötig korrigieren können.

    Wir werden euch dann auch gleich das aktuelle Jahresprogramm und das letzte Skauty nachsenden.

    Wir danken bereits jetzt für euer Entgegenkommen und wünschen eine gute Zeit.

    Euses Best
    euer AL-Team

    Anzeigen »
  20. FamA am 14. Dezember 2013

    11. November, 20:43 Uhr von Eva Müller / Chaja

    Wieder einmal ist ein Jahr beinahe vorbei, ein Jahr voller schöner Momente und actionreicher Abenteuer. Doch das Pfadijahr ist nicht komplett ohne den FamilienAbend.

    Daher wird jede Familie in den nächsten Tagen eine Einladung für den diesjährigen FamA erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, setzt euch bitte mit uns in Verbindung, [email protected]

    Wie auf der Einladung vermerkt, bitten wir euch, die Anmeldung bis spätestens am 2. Dezember 2013 an die angegebene Adresse zurück zu senden, auch falls niemand kommen kann.

    Wir suchen noch Helfer, die bereit wären am 14. Dezember 2013 anlässlich des FamA zu kochen. Bitte meldet euch bei Interesse ebenfalls bei oben angegebener Mail-Adresse.

    Euses Best, Allzeit Bereit, Zemme wiiter
    Eure ALs

    Anzeigen »
  21. Wümmetfest

    24. September, 22:48 Uhr von Jan Meier / Prometheus

    Das Wümmetfest steht vor der Tür und natürlich werden auch wir wieder einiges anbieten. Vom alljährlichen Chasperlitheater und Schminken über Chügelibahn bauen bis hin zum Muffins verzieren, könnt ihr bei uns alles miterleben.

    Wir freuen uns auf euren Besuch.

    Anzeigen »
  22. Rheinfallmarsch

    02. September, 23:18 Uhr von Jan Meier / Prometheus

    Liebe Eltern, liebe Pfadis

    Im letzten AL-Versand haben wir euch die Anmeldung für den diesjährigen Rheinfallmarsch zukommen lassen. Bitte vergesst nicht, wenn ihr an diesem Ereignis teilhaben wollt, diese bis zum 08. September 2013 an die angegebene Adresse zu senden.

    Anzeigen »
  23. Fotos Sola 2013

    02. August, 19:44 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Fotos vom Sola 2013 sind hier online! Lasst die Eindrücke von einem tollen Sola nochmals auf euch wirken.

    Anzeigen »
  24. Elternübung 08. Juni 2013

    24. Mai, 11:44 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Wieder ist ein Jahr vorüber und somit steht bereits die Elternübung wieder an. Freut euch auf einen spannenden Samstagnachmittag mit euren Freunden und der ganzen Familie! Taucht ein mit uns in eine neue Welt voller spannenden Wesen mit ihren Geschichten, anspruchsvollen Aufgaben und Herausforderungen.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Samstag, 08. Juni 2013, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr beim Schützenhaus (Endhaltestelle der Buslinie 38)
    • Mit Waldtauglicher Kleidung, der ganzen Familie, viel Energie und Tatendrang
    • Anmeldung bis Sonntag 02.06.2013 an [email protected] (bitte Anzahl Personen angeben.)

    Wir freuen uns. Immer debii, euses Bescht & allzeit bereit!

    Anzeigen »
  25. Pfaditag am 16. März & Schnupperaktivität Biber am 9. März

    27. Februar, 11:25 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Pfaditag 2013
    Die Geister haben Höngg eingenommen und wollen sich weiter verbreiten! Wir treffen uns am 16. März um die Geister aufzuhalten. Aber ohne deine Hilfe schaffen wir es nicht!
    Hier gehts zum Pfaditag Flyer: Flyer

    Schnupperaktivität Biber
    Viele Male ist Brauni der Biber bereits alleine losgezogen und hat nach seinem Versteck gesucht. Ohne Erfolg! Der viele Schnee hat alle Spuren und Gerüche verwischt. Ohne fremde Hilfe wird er sein Versteck nicht mehr finden!
    Hier gehts zum Biber-Flyer: Flyer

    Anzeigen »
  26. Jahresprogramm & Skauty

    25. Dezember, 14:45 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Pünktlich vor dem Jahresende findet ihr das Jahresprogramm 2013 auf pfadismn.ch. Das Jahresprogramm wird noch in der kommenden Woche per Post versendet.

    Die neuste Skauty Ausgabe steht in der Skauty-Sektion als kleine Lektüre für die Ferien zum Download bereit!

    Wir wünschen euch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Pfadijahr!

    Anzeigen »
  27. Familienabend 2012

    13. November, 23:49 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Schon bald steht wieder die alljährliche Waldweihnacht/der Familienabend vor der Tür!

    Es ist einiges geschehen seit dem letzten FamA. Nun gibt es die bewegendsten, wichtigsten und spannendsten Episoden aus dem Pfadileben des letzten Jahres, verdichtet in eine höchst informative Folge der SMNTagesschau™, zu sehen.

    Vielleicht, munkelt man im Produzententeam, wird diese Ausgabe die beste je ausgestrahlte Folge der SMNTagesschau™. Auf jeden Fall wird es ein lustiger, geselliger und abwechslungsreicher Abend für alle Pfadis und Familienmitglieder, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

    Alle Infos zum Abend (15. Dezember 2012) und die Anmeldung befinden sich im Download-Bereich

    Anzeigen »
  28. Fotos Sommerlager 2012

    09. September, 14:24 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Fotos von den Sommerlagern sind online!

    Anschauen und Erinnerungen hochkommen lassen: zu den Fotos

    Anzeigen »
  29. Rheinfallmarsch 2012

    15. August, 16:21 Uhr von André Bürkler / Gulli

    In der Nacht vom 22. auf den 23. September 2012 findet der traditionelle Rheinfallmarsch der Pfadi SMN statt. Wir treffen uns um 20.00 Uhr im Lokal und marschieren dann nachts zusammen an den Rheinfall.
    Die ganze Strecke ist in fünf Etappen unterteilt, und bei jedem Treffpunkt gibt es zur Stärkung diverse Getränke, Brötchen, Früchte etc. und einmal eine heisse Suppe. Falls jemand unterwegs nicht mehr weiter laufen kann, wird er natürlich von uns per Auto vor die Haustüre gefahren.

    Weitere Infos und die Anmeldung findet Ihr im Download-Bereich.

    Anzeigen »
  30. Fotos Korpstag 2012

    25. Juni, 07:38 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Fotos vom Korpstag vom vergangenen Samstag sind im Pfadi Life Bereich zu finden!

    Dieses Jahr hat es für den ersten Platz nicht ganz gereicht, aber das nächste Mal holen wir uns den Sieg! Danke für euren Einsatz.

    Anzeigen »
  31. Anmeldungen Sommerlager 2012

    15. Juni, 08:04 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Der Anmeldeschluss wurde verlängert! Bis am Mittwoch, 20. Juni 2012 kann man sich noch für die Sommerlager anmelden. Das ist die letzte Möglichkeit!

    Hier könnnen die Anmeldungen heruntergeladen werden:
    Anmeldung Sommerlager Wolfsstufe
    Anmeldung Sommerlager Pfadistufe

    Wir freuen uns über jede Teilnahme!

    Anzeigen »
  32. Fotos Pfi-La's und Elternübung

    14. Juni, 23:56 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Fotos von den Pfingstlagern und der Elternübung sind online. Ein Besuch in der Foto-Gallerie lohnt sich!

    Anzeigen »
  33. Skauty Nummer 1 im 2012

    14. Juni, 07:11 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Nachdem das neuste Skauty letzte Woche per Post versendet wurde, ist die Ausgabe 1 im 2012 nun auch online verfügbar: Skauty Archiv

    Spannende Berichte erwarten euch! Der Einsendeschluss für das nächste Skauty ist erst nach den Sommerferien, genug Zeit also um in die Tasten zu hauen!

    Anzeigen »
  34. Elternübung am 09. Juni 2012

    31. Mai, 13:47 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Alle Biber, Wölfe, Bienli, Pfadis, Eltern und Freunde sind herzlich zu der diesjährigen Elternübung eingeladen! Ein spannender Nachmittag wartet auf euch, also seid mit dabei! Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

    Sofern das Wetter mitspielt wird man die Gelegenheit haben, auch über den offiziellen Schluss hinaus bei gemütlichem Zusammensein zu grillieren.

    Alle nötigen Infos befinden sich auf der Eventseite.

    Anzeigen »
  35. Pfaditag-Bericht im Höngger

    06. April, 00:41 Uhr von André Bürkler / Gulli

    In der Höngger Ausgabe vom 5. April 2012 findet Ihr einen Bericht über den vergangenen Pfaditag (Seite 5): Höngger Ausgabe vom 5. April

    Anzeigen »
  36. Pfadiaustellung im Stadthaus

    03. April, 16:23 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Pfadi Zürich feiert das 100 jährige Jubiläum!

    Deshalb gibt es eine grosse Ausstellung im Stadthaus. Die Vernissage findet am Donnerstag, 19. April 2012, 19.00 Uhr satt. Ansonsten hast du vom 20.04. bis zum 18.8.2012 die Gelegenheit einmal vorbeizuschauen.

    Die Ausstellung «100 Jahre Pfadi in Zürich» zeigt, wie die Pfadibewegung in Zürich entstanden ist, sich entwickelt hat und heute dasteht.

    Die Ausstellung richtet sich nicht nur an ehemalige Pfadis («weisch no?»), sondern auch an die heutige aktive Pfadigeneration, an Schulklassen und weitere Interesssierte.

    Weitere Infos auf befinden sich auf der Webseite www.pfadiausstellung.ch

    Anzeigen »
  37. Fotos Pfaditag

    24. März, 22:35 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Dank der Hilfe aller Pfadis konnten wir den Schatz der Römer finden! Und somit ist auch schon der erlebnisreiche Pfaditag im Jahr 2012 Geschichte.

    Einige Fotos vom Pfaditag findet ihr im Pfadi Life Bereich.

    Anzeigen »
  38. Pfaditag 2012

    14. März, 15:38 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Vor 1933 Jahren wurde Pompeji verschüttet. Erst kürzlich bekannt wurde, dass dort seit Urzeiten ein Römerschatz vergraben liegt. Einige Römer haben jetzt aber den Weg zur Pfadi St. Mauritius-Nansen gefunden und dort alles erzählt – von der Stadt, über die mittlerweile ein Wald gewachsen ist, von den vielen Menschen, die den Römerschatz bisher erfolglos gesucht haben. Bloss die Stelle, an welcher der Schatz genau vergraben liegt, kennen sie nicht. Und deshalb brauchen sie Hilfe!

    Genauere Infos findest du hier.

    Anzeigen »
  39. Thinking Day Nachtessen

    20. Februar, 00:06 Uhr von André Bürkler / Gulli

    (News betrifft nur Leiter & Rovers)

    Am Mittwoch, 22. Februar gibt es ein Outdoor Nachtessen der Pfadi SMN (Leiter & Rovers) mit einem kleinen Rahmenprogramm. Das Datum ist nicht zufällig gewählt – es ist dann Thinking Day (Geburtstag von Bi-Pi). Es ist eine spontane Idee, weshalb auch die Einladung etwas kurzfristig kommt.

    Treffpunkt: 22.02.2012, 19:30 Uhr Holbrig
    Mitnehmen: Essgeschirr, warme Kleider

    Wir würden uns freuen, wenn einige von euch dabei wären. Schreibt mir einfach eine kurze Mail an [email protected] bis Dienstag Abend, sodass wir am Mittwoch noch für die entsprechende Anzahl einkaufen können.

    Anzeigen »
  40. Update von pfadismn.ch

    17. Februar, 02:52 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Seit rund zwei Monaten haben wir an einem grossen Update gearbeitet, welches nun endlich online ist! Einige Neuerungen sind dabei. So gibt es nun zum Beispiel ein Online-Anschlagsbrett, auf dem alle aktuellen Übungsinformationen abegrufen werden können. Auf den Stufen-Seiten werden jeweils nur die Übungen der jeweiligen Stufe angezeigt, und es kann in der rechten Spalte jederzeit ein PDF der aktuell eingetragenen Übungsinformationen heruntergeladen werden.

    Die aufälligsten Änderungen sind die visuellen Verbesserungen. Neben vielen neuen Inhalten (Chronik, Rheinfallmarsch, Elternrat, Fotos & Videos) findet Ihr einige alte Ausgaben von Skautys mit Cover-Vorschau unter dem Bereich «Pfadi Life».

    Wir freuen uns auf Feedback unter [email protected]

    Anzeigen »
  41. Jahresrückblick im Höngger

    17. Februar, 01:58 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Wir haben einen Jahresrückblick im Höngger veröffentlicht! In der Ausgabe vom 02. Februar 2012 findet ihr den Artikel auf Seite 4.

    Anzeigen »
  42. Pfadi SMN am Riedhoffest

    16. Juni, 17:31 Uhr von André Bürkler / Gulli

    Die Pfadi St. Mauritius Nansen wird am kommenden Samstag Nachmittag ab 15:00 Uhr am Riedhoffest (Schulhaus Riedhof, Höngg) dabei sein. Ob geschminkt werden oder selber Harassen-klettern – vorbeischauen lohnt sich!

    Anzeigen »

Mehr Lesestoff

Noch nicht genug? Mehr zu lesen gibt's im Skauty. Immer noch zu wenig? Kennst du schon die Geschichte der Pfadi St. Mauritius Nansen? Die Chronik gibt Aufschluss.